Direkt zum Inhalt
Startseite
  • News
  • Agentur
  • Leistungen
  • Wissen
  • Karriere
  • Kontakt
    • Home
    • AUF EINEN BLICK
    • STANDORT DÜSSELDORF
    • STANDORT FRANKFURT AM MAIN
    • IMPRESSUM
    • DATENSCHUTZ
    ';
Von Manuel Wecker

stellmichein.de: Das erwartet Bewerber bei JP│KOM

12. März 2018
9 Stationen. 27 Teilnehmer. 3 Runden. Und nur 3 Minuten um sich gegenseitig kennenzulernen. Was klingt wie ein Speeddating, ist auch so gemeint. Einziger Unterschied: Hier treffen sich Agenturen und Bewerber aus den Disziplinen Design, Text, Konzept und Social Media. Gastgeber war erneut JP│KOM in Düsseldorf.

 

Was JP│KOM als Agentur Bewerbern zu bieten hat? Friederike Berndt vom Veranstalter SCM – School for Communication and Management – hat bei Grouphead Manuel Wecker nachgefragt. 18 Fragen und Antworten in nur 3 Minuten vermitteln einen ersten Eindruck.

Ein Wort, mit dem du eure Agentur beschreiben würdest?
B2B.

Die Atmosphäre bei euch?
Im Umbruch.

Seid ihr im Team eher Kollegen oder Freunde?
Teils, teils.

Und der Chef?
Der bezeichnet sich selbst gern als Herbergsvater.

Wen sucht ihr und warum?
Wir suchen Beraterpersönlichkeiten, die Spaß an exzellenter Arbeit mit Managementtools haben. Konkret heißt das: strategische Beratung, spannende Storys und hochwertigen Content in modernen Medien zu realisieren.

Passt du selbst ins Profil?
Ja, sonst wäre ich ja nicht hier (lacht).

Euer geilster Kunde?
Das kann ich nicht beantworten. Die Großen wie die Kleinen haben so ihre Vorteile – der große Konzern genauso wie der „Hidden Champion“ im Mittelstand.

Euer liebstes Projekt?
Ich mag es, neue Medien oder ganze Portfolios zu entwickeln. Das heißt für mich, Umbrüche zu gestalten und immer digitaler zu werden.

Für immer JP KOM?
Ist das ein Jobangebot? Scherz beiseite: ich bin seit 2014 hier und lerne immer noch jeden Tag mit Spaß dazu.

Eure Philosophie?
Wir sind eine Agentur, mit der man gemeinsam in die Zukunft gehen kann. Das meint die mediale Zukunft, die digitale Transformation, aber auch die strategische Beratung bis hin zu neuen Geschäftsmodellen in der Kommunikation.

Montag-Morgen-Meeting?
Abgeschafft!

Agentur-Hund?
Nein – ganz bewusst nicht. Und auch keinen Kickertisch. Dafür über 70 Quadratmeter Dachterasse in Düsseldorf und beste Innenstadtlage in Frankfurt.

Schimmel im Kühlschrank?
Nur Lebensmittel mit kleinen Beinen, die Anstalten machen selbst loszulaufen.

Kochen, Kantine, kochen lassen?
Wir dürfen ins Restaurant gehen. Dafür gibt es bei uns Essensgutscheine.

Schlimmstes Kunden-Feedback?
Reklamation beim Chef.

Was sagst du zur Deutschen Meeting-Kultur?
Schade, dass wir als Agentur erst um16:00 Uhr anfangen können zu arbeiten.

Schlimmste Unit bei euch in der Agentur?
Aus der Berater-Perspektive sind das die Grafikdesigner und Programmierer. Und aus der umgekehrten Sicht wir Berater.

Post-It, Notizbuch oder digitale Notizen?
Ganz klar: Trello-Board.

Weitere Artikel zum Thema

  • Arbeiten-bei-jpkom
    9. Apr 2018

    Arbeiten bei JP│KOM

    Was zeichnet uns als Arbeitgeber aus? Ein Gespräch mit Martin Camphausen und Katharina Balkmann.  Weiterlesen
  • 3. Mai 2017

    Teil 3: Automatisierung in Marketing und Kommunikation – werden Fachleute überflüssig?

    Welche Möglichkeiten eröffnet die Automatisierung für den Dialog mit Kunden und anderen Stakeholdern? Weiterlesen

Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Teilen
Manuel Wecker


     

Verwendete Tags
stellmichein.de HR Karriere Jobs Speed-Recruiting Agentur
Lohnenswerte Links

Alle Termine und Orte auf der Website des Veranstalters stellmichein.de

Kontakt New Business

Sachiko Yahagi
     

STANDORTE

Düsseldorf
JP | KOM GmbH
Erkrather Str. 228b
40233 Düsseldorf

Frankfurt am Main
JP | KOM GmbH
Liebfrauenberg 39
60313 Frankfurt am Main

JP│KOM ist die Agentur der Zukunft. Wir stehen für strategische Beratung, spannende Storys und hochwertigen Content in modernen Medien. In den Büros in Düsseldorf und Frankfurt am Main unterstützen rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kunden aus Maschinenbau und Technik, Chemie, Banken/Versicherungen, Healthcare und anderen Branchen auf dem Weg ins neue Kommunikationszeitalter. Wir gestalten den digitalen Wandel – auch in traditionsreichen Unternehmen. Als Mitglied des International PR Network (IPRN) hat JP│KOM weltweit mehr als 40 Kooperationspartner.
 

Strategie

Management & Identity

Kommunikationsmanagement
Kommunikationsstrategie
Organisationsentwicklung
Kommunikationscontrolling
Corporate Identity und Corporate Design
Benchmark der Kommunikation
Corporate Communications
Mitarbeiterkommunikation
Führungskräftekommunikation
Public Affairs
Issues Management und Krisenkommunikation
Nachhaltigkeitskommunikation

Change

Veränderungskommunikation
Führungskräftekommunikation
Mitarbeiterkommunikation
Digitale Transformation
Online Media Relations
Social Collaboration
Industrie 4.0 & Internet der Dinge

B2B

Fachpressearbeit
Messe-PR
Marketing-Kommunikation
Vertriebsunterstützende PR
Corporate Publishing
Content

Storytelling & Kampagnen

Corporate Storytelling
Ohne Moral von der Geschicht
Mit Synektik entwickelt
Visual Storytelling

Grafik & Webdesign

Websites & Landing Pages
Social Media
Internet & Intranet
Apps & Responsive Design
Infografiken
Videos & Erklärfilme

Redaktion

Geschäfts- & Nachhaltigkeitsberichte
Pressearbeit
Newsroom
Community Management
Medien

Digitales Publishing

Review des digitalen Medienportfolios
Websites & Landing Pages
Social Media
Internet & Intranet
Apps & Responsive Design
Infografiken
Videos & Erklärfilme
Newsletter
Geschäfts- & Nachhaltigkeitsberichte

Berichte und Publikationen

Corporate Publishing
Geschäfts- & Nachhaltigkeitsberichte
Mitarbeiterzeitung & Mitarbeitermagazin

Mitarbeiter

Führungskräftekommunikation
Mitarbeiterkommunikation
Mitarbeiterkommunikation 2.0
Internet & Intranet
© JP|KOM GmbH
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz