Direkt zum Inhalt
Startseite
  • News
    • Blog
    • Leistungen
  • Agentur
    • Unsere Werte
    • Geschäftsführung
    • Mitarbeiter
    • Kunden
    • Awards
    • Netzwerk
  • Leistungen
    • Produkte
    • Werte
    • Strategie
    • Content
    • Medien
  • Wissen
    • Publikationen
    • Best-of News-Service
  • Karriere
    • Stellenangebote
    • INITIATIVBEWERBUNG
    • ARBEITGEBER
    • LEISTUNGEN
    • EINSTIEG
  • Kontakt
    • Home
    • AUF EINEN BLICK
    • STANDORT DÜSSELDORF
    • STANDORT FRANKFURT AM MAIN
    • IMPRESSUM
    • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
    ';
Von JP│KOM

Wertschöpfung durch Kommunikation. Kommunikations-Controlling in der Unternehmenspraxis

Kommunikation unterstützt die Wertschöpfungsprozesse im Unternehmen. Die Anforderungen an die Steuerung und Evaluation der Kommunikation steigen stetig. Das Buch führt in die Grundlagen ein, stellt Standardwerkzeuge dar und zeigt Best Practices.

Kommunikation unterstützt die Wertschöpfungsprozesse im Unternehmen – das ist heute unbestritten. Damit sind allerdings auch die Anforderungen an die Steuerung und Evaluation der Kommunikation gestiegen. Kommunikations-Controlling gehört zum Handwerkszeug jedes Kommunikationsmanagers. Das Buch führt in die Grundlagen ein, stellt Standardwerkzeuge dar und zeigt Best Practices:
Steuerung des Unternehmens mit modernen Managementkonzepten, Aufgaben des Controllings und des Kommunikations-Controllings, Wirkungsdimensionen der Kommunikation.
Aufbau des strategischen Kommunikations-Controllings mit Werttreiberbäumen und Scorecards, anschauliche Darstellung von Controlling-Ergebnissen.
Methoden des operativen Kommunikations-Controllings für Presse- und Medienarbeit, Online-Kommunikation, Unternehmenspublikationen/Events, interne Kommunikation, Finanzkommunikation, Markenbewertung und Reputationsmessung.
Fallstudien des Kommunikations-Controllings von Henkel, Deutsche Telekom, Hoerbiger, Cognis, Telekom Austria, Union Investment, Center Parcs und B. Braun."

Informationsblatt

Bestellen

 

 

 

 

 

Teilen
JP│KOM
Kontakt New Business

Jörg Pfannenberg
     

Arne Borgards
     

STANDORTE

Düsseldorf
JP | KOM GmbH
Erkrather Str. 228b
40233 Düsseldorf

Frankfurt am Main
JP | KOM GmbH
Liebfrauenberg 39
60313 Frankfurt am Main

Campaigning: Kampagnen-Strategie, Kreation und Steuerung
Unternehmenskommunikation
Veränderungskommunikation
Digitale Transformation
Support Public Affairs
Marketing-Kommunikation
HR-Kommunikation/Employer Branding
IT-Change
Consulting Services
Kommunikationsstrategie
Markenstrategie/Branding
Issue-/Themenmanagement
Channel/Plattform-Strategie
Organisationsentwicklung der Kommunikation
Kommunikations-Controlling
Interim Management
Kommunikationstraining
Content Services
Storytelling
Journalistische Texte und Reportagen
Podcast/Vodcast
Video/Erklärfilme
Interaktive Grafiken
Website Content
Social Media Content/Dialog
Digitale Präsentationen
Design- und Programmierservices
Websites
E-Magazine und E-Newsletter
Apps, Messenger
Social Media Präsenzen
Mediendesign
AR/VR Applications
Anzeigen/Display Werbung
Messe- und Office-Design
Publishing Services
Content Management Systeme
Online-Newsroom/Content Hub
Corporate/Brand Social Channels
Corporate Tube
Pressearbeit
Blogger/Influencer/Stakeholder Relations
Intranet/Digital Workplace
SEO/SEA
© JP|KOM GmbH
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz