Direkt zum Inhalt

Wertschöpfung durch Kommunikation. Kommunikations-Controlling in der Unternehmenspraxis

von JP KOM – 08. Januar 2016

Kommunikation unterstützt die Wertschöpfungsprozesse im Unternehmen – das ist heute unbestritten. Damit sind allerdings auch die Anforderungen an die Steuerung und Evaluation der Kommunikation gestiegen. Kommunikations-Controlling gehört zum Handwerkszeug jedes Kommunikationsmanagers. Das Buch führt in die Grundlagen ein, stellt Standardwerkzeuge dar und zeigt Best Practices:
Steuerung des Unternehmens mit modernen Managementkonzepten, Aufgaben des Controllings und des Kommunikations-Controllings, Wirkungsdimensionen der Kommunikation.
Aufbau des strategischen Kommunikations-Controllings mit Werttreiberbäumen und Scorecards, anschauliche Darstellung von Controlling-Ergebnissen.
Methoden des operativen Kommunikations-Controllings für die Öffentlichkeitsarbeit, Online-Kommunikation, Unternehmenspublikationen / Events, interne Kommunikation, Finanzkommunikation, Markenbewertung und Reputationsmessung.
Fallstudien des Kommunikations-Controllings von Henkel, Deutsche Telekom, Hoerbiger, Cognis, Telekom Austria, Union Investment, Center Parcs und B. Braun."

Informationsblatt

Bestellen