Direkt zum Inhalt

Unsere Publikationen haben Standards gesetzt
im Kommunikationsmanagement

Wissen

Die JP KOM Toolbox für das Management der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit enthält mehr als hundert Tools: Analysewerkzeuge, Strategie- und Portfoliomodelle, Kreativitätstechniken, Prozesse, Maps und Stakeholder-Journeys.

Unsere Arbeitsmethode

Tool
des Monats

Wir stellen die Tools unseren Mitarbeiter:innen, Kund:innen, aber auch allen Interessent:innen kostenlos zur Verfügung.

Optimierung der storyline

Wie muss die IST-Storyline weiterentwickelt werden, um die SOLL-Botschaften zu vermitteln und Stakeholder zu überzeugen/ emotionalisieren?
 
  • Die Botschaften sind richtig und vollständig, d.h., der Content entspricht den strategischen Interessen des Unternehmens/Profils/ Produkts
  • Der Content nimmt die Interessen/Relevanzen der Stakeholder auf
  • Die Struktur des Content – die Abfolge der Inhalte/Argumente – ist schlüssig und logisch
  • Die Storyline SOLL als Basis für alle Kommunikationsmaßnahmen ist definiert