Unsere Publikationen haben Standards gesetzt
im Kommunikationsmanagement

Die JP KOM Toolbox für das Management der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit enthält mehr als hundert Tools: Analysewerkzeuge, Strategie- und Portfoliomodelle, Kreativitätstechniken, Prozesse, Maps und Stakeholder-Journeys.
Tool
des Monats
Wir stellen die Tools unseren Mitarbeiter:innen, Kund:innen, aber auch allen Interessent:innen kostenlos zur Verfügung.
Optimierung der storyline
Wie muss die IST-Storyline weiterentwickelt werden, um die SOLL-Botschaften zu vermitteln und Stakeholder zu überzeugen/ emotionalisieren?
- Die Botschaften sind richtig und vollständig, d.h., der Content entspricht den strategischen Interessen des Unternehmens/Profils/ Produkts
- Der Content nimmt die Interessen/Relevanzen der Stakeholder auf
- Die Struktur des Content – die Abfolge der Inhalte/Argumente – ist schlüssig und logisch
- Die Storyline SOLL als Basis für alle Kommunikationsmaßnahmen ist definiert