Direkt zum Inhalt

JP│KOM Art after Work: Neue Perspektiven auf „Fantastische Frauen“

von JP KOM – 02. März 2020

 

JP│KOM begrüßte in der SCHIRN Kunsthalle Frankfurt am vergangenen Donnerstag Kunden, Freunde und Mitarbeiter der Agentur zum traditionellen „Art after Work“. Sie erhielten dort eine Führung durch die vielbeachtete Ausstellung „Fantastische Frauen“, die den weiblichen Beitrag zum Surrealismus eindrücklich beleuchtet.

Der Umfang der Ausstellung ist beachtlich: Es locken Meret Oppenheim und Frida Kahlo (7 Bilder – eine Rarität außerhalb Mexikos!). Insgesamt sind 260 Werke von mehr als 30 Künstlerinnen aus 11 Ländern.

Array

 

Die Teilnehmer waren sichtlich inspiriert. Die Bilder regten zum Nachdenken an und bewiesen einmal mehr: Es gibt viele Wege, um Botschaften zu transportieren.

Beim Get-Together im Restaurant „Margarete“ diskutierten die Teilnehmer angeregt. JP│KOM dankt allen Gästen für die Teilnahme – wir freuen uns auf das nächste Mal!

 

Bildcredits:

Toyen, der Paravent. © 1966 The Roger Viollet Phoagency / VG Bild-Kunst, Bonn 2020.

Ausstellungsansicht Rachel Baes, © Schirn Kunsthalle Frankfurt 2019; Foto: JP│KOM​