Strategie der Kommunikation

Seminar-Angebot von JP│KOM

Das Seminar zum Buch

Entwickeln Sie IHRE Kommunikationsstrategie

Digitale Transformation, steigende Erwartungen der Stakeholder, verändertes Mediennutzungsverhalten: Die Ansprüche an das Kommunikationsmanagement sind rasant gestiegen. Das neue Buch von Jörg Pfannenberg, Anne Tessmer und Manuel Wecker „Die Kommunikationsstrategie entwickeln“ deckt mit 111 Tools den gesamten Strategieprozess ab: Analyse und Zielsetzungen, strategische Planung und Kreation, Maßnahmen und Controlling. 16 Kreativ-Tools sorgen dafür, dass neue Ideen das Licht der Welt erblicken! Jetzt gibt es das Seminar zum Buch: Lernen Sie, wie Sie mit Tools die Kommunikationsstrategie entwickeln. 

ANALYSE & STRATEGIEENTWICKLUNG

18. – 19. Oktober 2019 

STORYLINE UND KREATION - MIT KREATIVTOOLS

15. – 16. November 2019  

ISSUE MANAGEMENT & CUSTOMER JOURNEY

25. – 26. November 2019  

 

 

Veranstaltungsort: JP KOM, Schwanenhöfe, 3. OG, Erkrather Str. 228b, 40233 Düsseldorf

Vorteile auf einen Blick

Unser Versprechen: Wissen und Tools direkt anwenden

  • 3 x 2 Tage. Jedes Modul einzeln buchbar

  • Kleine Gruppen für fachlichen Austausch: maximal 16 Teilnehmer

  • Kosten pro 2-Tages-Modul: 1.580 Euro pro Person – inkl. Buch

  • Frühbucher-Rabatt: Melden Sie sich bis zum 20. Juli 2019 an und sparen Sie 100 €

Die Referenten

Jörg Pfannenberg & Manuel Wecker

Jörg Pfannenberg hat das strategische Kommunikationsmanagement in Deutschland mitbegründet und gilt heute als einer der Top-Experten hierfür.

Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur JP|KOM, Düsseldorf und Frankfurt und berät seit über 25 Jahren Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Kommunikationsmanagement, Veränderungskommunikation, Issue Management und Kommunikations-Controlling.

Lehrtätigkeiten in St. Gallen, Darmstadt, Köln und Münster.

Autor der Standwerke „Veränderungskommunikation“ und „Wertschöpfung durch Kommunikation“

 




Manuel Wecker ist Co-Autor der Toolbox für Kommunikationsmanager „Die Kommunikationsstrategie entwickeln“.

Er ist Director Digital bei JP|KOM. Als Group Head berät er Kunden beim Transformationsprozess von der analogen in die digitale Medienwelt. Zu diesen Kunden zählen Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, dem Industrie- und Konsumentengeschäft sowie aus dem Bereich Bergund Maschinenbau. Wecker ist Gewinner der Talent-Initiative #30u30 des PR Reports.

Seminare bei dapr, depak by Quadriga und SCM.

 

Anmeldung

Hier melden Sie sich an: