Buch-Neuerscheinung

Die Kommunikationsstrategie entwickeln

Digitale Transformation und Agilität, steigende Erwartungen der Stakeholder und neues Mediennutzungsverhalten: Die Ansprüche an das Kommunikationsmanagement sind rasant gestiegen – in allen Bereichen wie Unternehmens- und Finanzkommunikation, Change und Marketing. Wer hier überzeugen will, muss die Strategie mit Tools entwickeln.

Die 111 Tools in diesem Buch sind für die einfache Nutzung ready-to-use aufbereitet. Ob Kampagne, Contentmarketing oder Transformationsprojekt: Hier finden Einsteiger schnell Unterstützung und Kommunikationsprofis neue Impulse. Passende Tools auswählen und sofort starten!

  • 111  Tools für die Entwicklung von Kommunikationsstrategien
  • Von der Analyse, strategischen Planung und Kreation über die Maßnahmen bis zum Controlling
  • Einschließlich 16 Kreativ-Techniken
  • Für die Einzelarbeit oder in Workshops

 

Buch bei Schäffer Poeschel bestellen

Buch bei Amazon bestellen

Alle Inhalte

Kommunikationsaufgaben Schritt-für-Schritt lösen

 

Aufgabenstellung:
Briefing und Debriefing

 

Controlling und Reporting:
Scorecard, Online-Monitoring, Dashboard

 

Analyse:
Reputation und Kommunikationsverhalten, Benchmarkin, Stakeholder und ihre Mediennutzung, Medienportfolio IST

 

Maßnahmen:
Portfolio und Beschreibung, Stakeholder Journeys, Zeit- und Kostenplanung

 

 

Strategische Planung:
Zielsetzungen, Botschaften und Storyline, Strategie und Kreation

 

Kreativ-Tools:
Ideengenerierung, Perspektiven wechsel, Agile Tools, Visuelle und semantische Stimulation

 

Laden Sie sich hier gratis unsere Leseprobe herunter. Diese enthält das Inhaltsverzeichnis und fünf Tools mit Schaubild und Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Gratis Leseprobe

Unsere Tool-Talks

Tool #40 - Koorientierungsmodell

Tool-Newsletter

Erhalten Sie ausgewählte Tools gratis per E-Mail

Interessieren Sie sich für Neuigkeiten rund um das Thema toolbasierter Kommunikationsarbeit? Mit dem JP│KOM Newsservice sind Sie stets auf dem neuesten Stand.

 

Sie willigen damit ein, den JP│KOM News-Service per E-Mail zu erhalten. Zu diesem Zweck speichern wir Ihre Daten.
Nähere Informationen finden Sie in unserem Impressum unter dem Punkt Datenschutz.

Falls Sie keine weiteren E-Mails erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an news-service@jp-kom.de
oder klicken Sie auf den Abmeldelink (am Ende jeder E-Mail).

Das sagen die Autoren

Darum lieben wir Tools

Jörg Pfannenberg

„Kommunikation leistet einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg, das ist heute unbestritten. Damit sind aber auch die Ansprüche an die Strategie und Kreativität von Konzepten und Entscheidungsvorschlägen gestiegen. Wer auf Management-Niveau mitreden und Ressourcen bekommen will, muss die Methoden und die Sprache des Managements können.“

Anne Tessmer

„Strategie braucht Kreativität. Gruppen sind kreativer, denn Vielfalt sorgt für ein breites Erfahrungsspektrum und gegenseitige Anregung. Aber Kreativität passiert nicht einfach: Tools sind die Geburtshelfer für neue Ideen. Räume und Bewegung wirken zusätzlich stimulierend.“

Manuel Wecker

„Was für Journalisten Fakten sind, sind für Berater Tools. Wer strategisch und konzeptionell vorgeht, kommt ohne diese kaum zum Ziel. Und das Schöne ist, Tools kommen überall gut an – in Konzepten, Workshops und im Management.“