Direkt zum Inhalt

Nachhaltigkeit in der PR – Was wir darunter verstehen und welchen Stellenwert sie hat

Header Nachhaltigkeit in der PR
von Sonja Burbach – 17. Oktober 2023

„Good news! You have received another request to share your EcoVadis sustainability profile” – solche Nachrichten erreichen uns als Kommunikationsagentur immer häufiger. Wir spüren, dass Nachhaltigkeit keine leere Worthülse ist, sondern in weiten Teilen der Wirtschaft angekommen ist, um zu bleiben und wirklich etwas zu verändern. Unsere Kunden überprüfen ihre Lieferketten und erwarten von ihren Lieferanten nachhaltige Prozesse. Neben Umweltaspekten spielt dabei auch die soziale Verantwortung eine wichtige Rolle. Gemeinsam mit EcoVadis nehmen wir unsere Agentur regelmäßig ganzheitlich unter die Lupe und versuchen, uns in Sachen Nachhaltigkeit weiter zu verbessern. Im Interview erklärt JP KOM Geschäftsführer Arne Borgards, was Nachhaltigkeit für uns bedeutet und was wir dafür tun.