Direkt zum Inhalt

JP│KOM Grafik-Werkstatt stellt sich neu auf

von JP KOM – 17. Januar 2020

 

Seit Oktober 2019 leitet Jochen Kirchhof (40) die JP│KOM Grafik. In seinen vorangegangenen Positionen war er u. a. für penta-sense, Allyouneed.com und die Counterpart Group tätig. Zu seinen Referenzen zählen bekannte Marken wie Peugeot, Citroen, Vodafone und Provinzial. Er verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen UX/UI-Design und Responsive Web-Design. Neben digitalen Themen gehört auch die Kampagnenentwicklung für Print und TV zu seinen Schwerpunkten.

Andreas Gappel (45) gehört seit dem 1. Oktober 2019 zum Kreativteam von JP│KOM. Er kommt von Jahns and Friends AG, wo der staatlich geprüfte Grafikdesigner vor allem Kunden aus dem B2C-Bereich betreut hat, wie Galeria Kaufhof, Karstadt, Thalia und Vorwerk. Dabei standen crossmediale Kampagnen, Dialogmarketing und Printprodukte im Fokus.

Stefan Halberstadt (37) verstärkt seit dem 1. November das Grafik-Team. Nach seinem Media Design-Studium in Köln arbeitete er in Agenturen in Köln und Düsseldorf. Dort betreute er Kunden wie z. B. die Stadtwerke Solingen, VITA Zahnfabrik und Mars Inc. Seine Stärken liegen im Bereich Corporate Design, der crossmedialen Unternehmenskommunikation und B2B-Kampagnen.

Schon etwas länger dabei sind Benedikt Borgmann (31) und Zaba Fassihi (31):

Fassihi ist studierte Kommunikationsdesignerin, Master of Arts in Design Projects und seit Juni 2019 Teil des Grafik-Teams. Sie bringt Erfahrungen aus dem DuMont-Verlag mit und hat Magazine und Sonderveröffentlichungen gestaltet für Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und Express, DAK, BG Etem, Hochschule für Musik und Tanz Köln sowie diverse Museen in Köln. Sie ist spezialisiert auf Corporate und Editorial Design sowie Illustration.

Borgmann arbeitet bereits seit Oktober 2017 als Grafikdesigner bei JP│KOM. Seine bisherigen Stationen waren neben Agenturen wie die pro concept Gesellschaft für Markenimpulse mbH und Rheindenken GmbH auch die eigene Selbstständigkeit. In dieser Zeit betreute er u. a. Marken wie Lindt, Coca Cola, Backwerk und Jochen Schweizer.