Direkt zum Inhalt

JP│KOM zurück aus dem Home-Office

von Christian Lion – 14. Juli 2020

 

Nur zwei Mitarbeiter pro Schreibtischinsel, Mund-Nasen-Schutz auf den Gängen: Optisch haben sich die Büros in Düsseldorf und Frankfurt zwar nicht verändert, aber die Atmosphäre ist neu: „Die Gefühle der Kolleginnen und Kollegen sind gemischt“, sagt JP│KOM Geschäftsführer Jörg Pfannenberg. „Viele haben sich ans Home-Office gewöhnt. Andererseits freuen sie sich auf das Wiedersehen mit Kollegen und Arbeiten auf Zuruf. Der Wunsch nach ist da, einige haben womöglich Angst sich anzustecken. Jetzt ist es wichtig, als Arbeitgeber zu motivieren und Orientierung zu bieten.“ Wie die Kunden erhalten alle Mitarbeiter*innen die JP│KOM Begrüßungskarte.

 

Array

Begrüßungskarte auf dem Schreibtisch
Quelle: JP │KOM

 

Alte Dokumente, volle Schränke und Schubladen, überflüssiges Geschirr: Gemeinsam  beseitigte das Team unnötige Überreste und trennt sich von Altlasten aus den letzten Jahren. Nach dem Clean-up finden sich Tassen und Dokumente wieder besser.

 

Array

Entsorgung von Altlasten für einen sauberen Start.
Quelle: JP │KOM

 

Einige Mitarbeiter machten deutlich, dass sie nicht so gerne aufräumen. Doch war die Meinung geteilt: „Die Clean-up-Aktion hat wirklich Spaß gemacht“, sagt Junior-Berater Christian Lion. „Ich habe das Gefühl, dass ich mit einem leeren Schreibtisch immer etwas kreativer und effizienter bin.“

 

Array

Die Schreibtische werden leerer, in den Schränken und Schubladen entsteht mehr Platz.
Quelle: JP │KOM