Direkt zum Inhalt

Themen aktiv managen: Content Marketing und Newsroom-Organisation

Meetup Themen aktiv managen: Content Marketing und Newsroom-Organisation Oktober 2019
von IPRN – 04. Oktober 2019

 

Frank Grodzki, Leiter externe Kommunikation beim Intralogistik-Anbieter KION, hat Erfahrung, wenn es um die disziplinübergreifende Zusammenarbeit in der Kommunikation geht. Er hat bereits den „Newsroom light“ beim Chemiekonzern LANXESS aufgebaut. Heute treibt er die Weiterentwicklung der Kommunikation bei der KION Group voran. Er berichtet, welche Hürden es dabei zu nehmen gilt und wie er die Kollegen in dieser Veränderung mitnimmt.

Wie digitale Plattformen das abteilungsübergreifende Themenmanagement unterstützen können, zeigt Mirko Lange, Geschäftsführer von Scompler. Anhand eines Beispiels führt er durch den Prozess im Content Marketing System Scompler, von der Themenarchitektur bis zur Veröffentlichung.

Haben Sie selbst eine Frage, die Ihnen unter den Nägeln brennt, wenn es um die Steuerung Ihrer Themen geht?

Finden Sie im Austausch mit anderen Kommunikatoren neue Antworten.

 

Das Meetup ist eine Veranstaltung von JP│KOM in Kooperation mit der DPRG.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, anregende Diskussionen und neue Ideen!

Wir laden ein zum Meetup am 29. Oktober ab 18:30 Uhr in der Agentur JP│KOM am Liebfrauenberg 39, in 60313 Frankfurt. Details zur Anfahrt finden Sie hier.

 

Die Teilnahme ist kostenlos, die Zahl der Plätze allerdings begrenzt. Melden Sie sich hier an: