Direkt zum Inhalt

Digitale Konferenzen in der internen Kommunikation – Berichte aus der Praxis

von IPRN – 26. Januar 2021

 

Gerade in schwierigen Zeiten sind das Informationsbedürfnis und der Wunsch nach Austausch hoch. Wie setze ich bewährte interne Formate digital um? Townhall, Führungskräfte-Café oder Mitarbeiter-Event: Welche Plattformen und Tools können mich unterstützen? Worin bestehen die Herausforderungen und was sind die Learnings aus dem letzten Jahr?  

Dazu wollen wir uns in einem Lunch & Learn #1/2021 austauschen:
Am 2. Februar von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr über MS Teams

Moderiert wird das Lunch & Learn von Anne Tessmer, Seniorberaterin bei JP│KOM.

Zwei Beispiele aus der Praxis geben Einblick in die konzeptionellen und technischen Fragen, die mit virtuellen Events in der internen Kommunikation verbunden sind:

  • Miriam Effing vom IT-Dienstleister Fiducia & GAD stellt den „Virtuellen Tellerrand“ vor – ein Dialogformat, in dem Personalvorstand und Mitarbeitende beim gemeinsamen Kochen einander zuhören und Impulse setzen.
  • Irene Langolf von Mitsubishi Chemical Advanced Materials zeigt, wie sie eine große Change-Initiative über ein digitales Townhall-Meeting und eine Kaskade digitaler Events ins Unternehmen gebracht hat.

Welche Erfahrungen haben Sie selbst mit digitalen Veranstaltungen gemacht? Wir freuen uns auf einen regen Austausch und Ihre Fragen aus der Praxis.