Direkt zum Inhalt

Aktives Themenmanagement für die Meinungsführerschaft

Meetup Themenmanagement für die Meinungsführerschaft Juli 2019
von IPRN – 25. Juni 2019

 

Die durchgängige, kraftvolle Kommunikation der Brand Story braucht ein integriertes Themenmanagement, das die Kanal- und Abteilungsgrenzen überwindet: von der Themenfindung und -aufbereitung über die redaktionelle Planung bis zum Controlling. Digitale Analyse- und Abstimmungstools machen das Themenmanagement intelligent und effizient – und damit wirkungsvoll. Doch wie müssen die Prozesse dafür aufgesetzt sein? Und mit welchen digitalen Plattformen lässt sich das Themenmanagement effektiv steuern?

Wir wollen Wege aufzeigen und gemeinsam weiterentwickeln, wie Kommunikatoren dies in ihrem Unternehmen oder ihrer Organisation umsetzen können.

Wir laden ein zum Meetup am 3. Juli ab 16 Uhr im Werkraum der Agentur JP│KOM in den Düsseldorfer Schwanenhöfen, Erkrather Straße 228b. Details zur Anfahrt finden Sie hier.

 

Es gibt Sessions zu:

  • Alles im Fluss: Neue Organisationsformen und Workflows im Themenmanagement Jörg Pfannenberg, Geschäftsführer von JP│KOM
  • Zu viele Themen auf dem Tisch? Erfolgsthemen finden und priorisieren Mirko Lange, Geschäftsführer von Scompler
  • Planbar ist alle Kommunikation: Wie digitale Tools Content und Prozesse im virtuellen Newsroom strukturieren Thomas Kötter, Leiter der Unternehmenskommunikation, Flughafen Düsseldorf  
  • Als Thought Leader Themen setzen und Gehör und Unterstützer finden Silke Nehlig, Director beim Mediaanalyse-Dienstleister Unicepta

 

Haben Sie selbst eine Frage, die Ihnen unter den Nägeln brennt? Im Austausch mit Kollegen aus Unternehmen und Agenturen können Sie neue Antworten finden.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Zahl der Plätze allerdings begrenzt. Anmeldung unter anne.tessmer@jp-kom.de. Das Meetup ist eine gemeinsame Veranstaltung von Scomplerund JP│KOM.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, anregende Diskussionen und neue Ideen!