Skip to main content

Workshops mit Freund:innen in New York | Zu Besuch bei Channel V Media

pf
von Lea Strottner – 20. September 2022

New York, New York – am 15. und 16. September 2022 war Jörg Pfannenberg zu Besuch bei unserer Partneragentur Channel V Media aus dem International Public Relations Network (IPRN) in New York. An zwei Workshop-Tagen tauschten sich die Mitarbeiter:innen beider Agenturen im Hybridformat aus – vor Ort im Channel V Media-Büro in Manhattan, nahe dem weltberühmten Chelsea-Hotel, wo einst Andy Warhol, Tom Wolfe, Madonna und Bob Dylan unterkamen, remote aus den USA und zeitweise auch aus Düsseldorf und Frankfurt.

Die Themen der Workshops waren sehr vielfältig: Strategieentwicklung mit Tools, Kommunikationscontrolling mit Strategy Map und Scorecard, Storytelling, SEO und Social Media-Strategien. Als Fallstudie diente ein aktueller Neukunde von Channel V Media im Bereich IT-Services und Digital Banking Transition. Die Aufgabe: Die kommunikative Begleitung des Markteintritts in die USA. Grundlage für die Arbeit mit dem Miro-Board war die Toolbox von JP KOM.

„Bei Channel V Media habe ich eine ganz besondere, frische Agentur-Atmosphäre erleben dürfen. Ich nehme viele Anregungen mit – aus dem geschäftigen Alltag New Yorks, aus dem spannenden Erfahrungsaustausch und den persönlichen Gesprächen mit den Kolleg:innen“, berichtet Jörg Pfannenberg.

                                            

J. Pfannenberg und K. Powell in New York.

  

  

  

  

  

   

Jörg Pfannenberg und Kieran Powell, einer der Geschäftsführer:innen von Channel V Media, im Office in Manhattan.

                                              

Agenturhung Bugsy und J. Pfannenberg.

  

  

   

Jörg Pfannenberg freundete sich mit dem Agenturhund Bugsy an. Obwohl seine Erziehung mit einem Hundetrainer einen fünfstelligen Betrag gekostet hat, zeigt er weiterhin einen sehr individuellen Charakter – wie die Inhaber:innen und Mitarbeiter:innen.

                                              

Gretel Going in der New Yorker Agentur.

  

  

 

Gretel Going, Mit-Geschäftsführerin der US-amerikanischen Agentur. Sie ist auch als Schmuckdesignerin mit eigener Mark erfolgreich.

                                              

Zwei Mitarbeiter:innen auf der Treppe.

 

 

  

  

   

   

   

Zwei der zwölf Mitarbeiter:innen von Channel V Media in ihrem Büro im Maisonette-Stil.

                                              

K. Powell in der Agentur.

 

 

 

Hier wird nicht nur PR gemacht – Geschäftsführerin Gretel Going stellt Schmuck im New Yorker Büro her.