Skip to main content

Neue Trainees bei JP│KOM: Volle Ausbildung in der Praxis

standort_dd
von JP KOM – 17. December 2019

 

Ein Traineeship bei JP│KOM dauert 15 Monate. Dabei werden die Trainees mit allen Arbeitsbereichen einer Kommunikationsagentur vertraut gemacht und zu kompetenten Beraterpersönlichkeiten ausgebildet – so das Versprechen. Von Anfang an arbeiten sie in allen Leistungsarten der Agentur mit und sind somit schnell fester Bestandteil eines Teams. Neben dem täglichen „Learning on the job“ ist ein regelmäßiges Trainingsprogramm fester Bestandteil der Ausbildung. Dabei lernen die Trainees die breite Palette an Kommunikationsstrategien und -instrumenten kennen. Als dritte Säule kommen Innovationsprojekte hinzu, wie z. B. die Entwicklung von Apps und neuen Produkten. Das sind die neuen Trainees in Düsseldorf und Frankfurt:

Ann-Kathrin Schwarz hat ihr Traineeship am 16. September in Düsseldorf begonnen. Sie hat ein Masterstudium Kommunikationsmanagement an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen absolviert.  Zuvor hat sie u. a. den internen Kulturwandel bei der ARAG Versicherung miterlebt und bei Fraunhofer Umsicht die PR-Abteilung unterstützt.

Marcel Haase ist am 1. Oktober 2019 in Düsseldorf gestartet. Während seines Studiums der Politikwissenschaft und der Politischen Kommunikation war er gleichzeitig als Werksstudent in der Produktion der WDR Live-Sendung „Lokalzeit Ruhr“ tätig. Den Bereich Unternehmenskommunikation lernte er während eines Praktikums bei der Bitburger Braugruppe kennen.

Christian Lion verstärkt seit dem 1. November 2019 das Düsseldorfer Team. Während seiner kaufmännischen Ausbildung hat er die PR und das Marketing für sich entdeckt und dann ein Journalismus- und PR-Studium an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen angeschlossen.

Isabella Grünberger ist seit Anfang Oktober Trainee im Frankfurter Büro. Während ihres Praktikums in der Lufthansa Group hat sie die Unternehmenskommunikation für sich entdeckt. Ihre erste Station nach ihrem Masterstudium der Unternehmenskommunikation an der Universität Mainz führt sie nun zu JP│KOM.

Lion Hubrich hat sein Traineeship auch im Oktober begonnen, auch am Standort Frankfurt. Während seines Studiums der Politikwissenschaft in Berlin und Leipzig sammelte er bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika im Auswärtigen Amt und in der Vertretung des Landes NRW in Brüssel. Außerdem war er studentische Hilfskraft am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung.

Weitere Informationen zum Trainee-Programm von JP│KOM finden Interessierte hier.

 

Mitarbeiterfotos:

Array

Ann-Kathrin Schwarz

Array

Marcel Haase

Array

Christian Lion

Array

Isabella Grünberger

Array

Lion Hubrich